Ergebnisse 3. CrossFondo – TTBS

Der 31. Oktober liegt hinter uns und damit auch der diesjährige CrossFondo – TaunusTripleBergSprint. Auch, wenn vielleicht der eine oder die andere noch Ergebnisse nachträgt, wird es Zeit, ein Fazit zu ziehen und den Blick auf die Ergebnisse zu werfen. Alle Ergebnisse in der Übersicht haben die Kollegen von raceresult auf ihrer Seite.

KR – KIDS-RELAY

Im KR – KIDS-RELAY Staffellauf der Schüler:innen war das Team der Trikids 1 9a das schnellste Team in 7:56 min nur knapp vor dem Team Trikids 2 9b in 8:07. Da war selbst das Team aus der 12. Klasse in 8:38 (Trikids 3 12) 31 Sekunden langsamer. Das Mädchenteam der Trikids 4 8a kam auf 9:30 min.

In den jüngeren Gruppen waren “Die Haie 1a Team Dunkelrot” mit 10:18 die schnellsten vor den “schnellen Geparden 1a Team Dunkelrot” in 11:17, den “Roadrunner 1a Team Dunkelrot und Freunde” in 11:41 und nur zwei Sekunden dahinter “Ninjago Runner 1a Team Dunkelrot” in 11:43!

Im gemischten Team (sowohl beim Alter als auch beim Geschlecht) glänzte die Integrative Grundschule Frankfurt mit 13:12!

Firmenwertung cTc – corporate-TEAM-cup

Bei den Firmenteams setzte sich diesmal das Team der DZ Bank-Runners in 47:51 durch. Auf Rang zwei folgte die Mannschaft der Commerzbank vor dem gemischten Team des Steuerteams Hecht.

FIRE-FIGHTER’S-CUP

Die Wettkampfgruppe Frankfurt ließ bei den Feuerwehrleuten in 40:33 das Team von Running Firefighter hinter sich.

RDC – RettungsDienst-Cup

Hier war die Bergwacht Gr. Feldberg auf ihrer Hausstrecke in 51:09 unterwegs.

Einzelwertung TTBS

Zum Schluss der Blick auf die Einzelwertungen.

In der Goldwertung lies Christian Oppel vom MTV Kronberg der Konkurrenz keine Chance. In 20:08 war er mehr als 4 Minuten schneller als Jan Zoller vom ASC Darmstadt, der nur 16 Sekunden vor Mathias Gall von Towerrunning Germany/ELT Großheubach auf Rang 3 ins Ziel kam. ADM-Runner Nik Herold kam nur zwei Sekunden nach Gall mit 25:04 ins Ziel!

Bei den Frauen siegte Clara Costadura von Spiridon Frankfurt in 26:04 vor Simone Raatz vom ASC Darmstadt in 27:05 und deren Teamkollegin Emma Waßmer mit 27:36.

Alle Ergebnisse sind auf den Seiten von R.S.T. Volkslauf zu finden.

Aufräumarbeiten

zwei fleißige junge Helferinnen präsentieren vor dem Feldbergturm im Nebel die abgeräumten Wegzeichen.

Anfang November wurde auch der Feldberg wieder gereinigt, Streckenbegrenzung und Wegzeichen wurden abgeräumt. An einem nebligen Sonntagvormittag haben die beiden Helferinnen vor Ort ganze Arbeit geleistet und präsentieren stolz ihr Werk.

Bildquellen

  • Feldberg-Aufräumen2021-11: privat | Alle Rechte Vorbehalten