arque specials

vergangenes, besondere Aktionen und mehr…
Gruppenfoto ICAP-CUP 2018

ARQUE is & s

indoor suppe & sekt – dafür steht seit 2002 das inklusive Basketballturnier in der Niederhöchstädter Westerbachhalle. 

ARQUE-Läufer im Wald ©Harald Lipp

ARQUE-Lauf run & bike
1988-2016

Für viele bleibt der ARQUE-Lauf zwischen Kelkheim und Mainz unvergessen. Auf unterschiedlichen Streckenlängen waren bis zu 959 Läufer:innen unterwegs. Die Gesamtstatistik gibt es unter dem Link. 

Start zum GP

21 x durch die Kelkheimer Innenstadt

Von 1995 bis 2016 waren Kinder und Jugendliche der Klassen 1 bis 9 auf einem 411 Meter langen Rundkurs in der Kelkheimer Stadtmitte unterwegs um Siege, Pokale und zur Unterstützung der Arbeit der ARQUE. 

Moped vor Elefant, Titelfoto

Tagebuch einer abenteuerlichen Reise

Dieses Tagebuch begleitet zwei Brüder bei einer Reise mit einem Moped über 65.000 Kilometer durch 20 Länder von Wiesbaden bis Tôkiô über eine Zeitspanne von 14 Monaten, genauer, vom 30. Oktober 1963 bis zum 23. Dezember 1964.

Manfred Letzerich in London

Das besondere Tagebuch – Manfred Letzerich

Die meisten Sportler träumen davon, einmal im Leben bei Olympischen Spielen dabei zu sein. Manfred Letzerich (TuS Eintracht Wiesbaden) – Jahrgang 1942 – hat es als Leichtathlet gleich dreimal geschafft und war darüber hinaus ein viertes Mal als Trainer mit dabei.

Foto: Rudolf Arndt/Viersen Augustine Kiprono Choge - Geoffrey Kipkoech Rono - Michael Lederer - William Biwott Tanui - Gideon Gathimba „…und alle zusammen wiegen gerade mal die Hälfte…“ (Patric Stieler)

Der Mythos des Weltrekords 4 x 1.500 m

… fort ist er! – wo ist er? …

Initiator Michael Lederer beim Treppenlauf

Portrait über Michael Lederer

Das Darmstädter Echo hat ein Porträit über unseren zweiten Vorsitzenden und Organisator des ARQUE-Lauf veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen (Link). (mit freundlicher Genehmigung des Darmstädter Echo)

Schild cycle-route auf Holzpfosten

RTF-Permanente zugunsten ARQUE

Biken für eine gute Sache – Die Radtourenfahrt (RTF), früher auch Radtouristikfahrt, ist eine populäre Radsportveranstaltung für jedermann im Rahmen des Breitensportangebots des Bundes Deutscher Radfahrer e. V.