Konrad-Adenauer-Schule beim ARQUE-Lauf

Das Team der Köche der Konrad-Adenauer-Schule

Arquelauf 2011 – auch in diesem Jahr unterstützte die Konrad-Adenauer-Schule die gute Sache!

Wie schon im vergangenen Jahr, übernahmen Vertreter/-innen der KAS die Verpflegung der
Teilnehmer/-innen der großen ARQUE-Bike Tour im Zielbereich. Die Schüler/-innen der Klasse 10EBF1 kochten im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts unter der Anleitung ihrer Lehrkräfte Rene Westenberger und Eleonore Lorenz 130 Portionen Kürbis- und Kartoffelsuppe. Diese Suppen wurden am Sonntag, 13. November, beim Zieleinlauf in der Sportanlage „Am Reis“ den Bikern kredenzt.
Die beiden sportbegeisterten Lehrkräfte Dagmar und Dietmar Diehl, unterstützt von Sohn Florian, übernahmen die Verteilung an die Sportler. Dabei hörten sie viel Lob für die Suppenköche, das sie gern an die Klasse und die beiden Kollegen weitergeben. Außerdem hatte es sich gezeigt, dass viele Biker, die bereits 2010 in den Genuss der Zielverpflegung kamen, auch oder gerade wegen der leckeren Suppen dem Ziel entgegenfieberten. Nach mehr als 70 km für einen guten Zweck ist dies auch verständlich. Alle Teilnehmer wünschen sich eine Fortsetzung im nächsten Jahr – das sollte Ansporn für die Zukunft sein!