Dieter Baumann beim Run-up / Roll-on

Dieter Baumann auf der Bühne
Dieter Baumann auf der Bühne

Der Olympiasiger präsentiert im Rahmen des Run-up / Roll-on am 13.11. sein Programm

„Körner, Currywurst, Kenia“

– Ein locker, leichter Abend über Laufen, Leben, Last und Lust – Der 45-Jährige ist ein begnadeter Erzähler und vermittelt schnell das Gefühl, mit einem alten Bekannten am Küchentisch zu sitzen. Was Baumanns Programm so amüsant macht, sind seine enorme Begeisterungsfähigkeit und die Geschichten rund ums Laufen, die ein bisschen internationaler sind, als die des gemeinen Hobbyläufers. Daraus wird zweierlei klar: erstens geht es um Laufen und zweitens um Laufen. „Ich möchte den Leuten „Luscht“ auf Laufen machen“, so Baumann selbst über sein Programm. Seit Jahren schreibt er Laufkolumnen und dies ist die konsequente Fortsetzung – die gespielte Kolumne – frei nach dem Motto: „Sie brauchen einen idealen Coach: Mich.“