Close

25. November 2018

Spendenübergabe beim Wuzzelauf

Bernd Krause bei der SpendenübergabeDie TSG-Altenhain und ihr Wuzzelauf, das ist eine Erfolgsgeschichte, die dieses Jahr schon den 11. Geburtstag feiert. Am 25.11. wurden dazu die Spendengelder, die beim Lauf am 9.9. zusammenkamen, an die diversen Empfänger übergeben. Ein illusterer Kreis von lokalen und regionalen Organisationen kann hierbei von den insgesamt 25.000 Euro, die Organisator und Motor Bernd Krause zusammenbekam, profitieren. Darunter neben dem Heimatverein Altenhain, der lokalen Kita und der Gemeinde (für Sportgeräte auf dem Spielplatz) auch zum wiederholten Male die ARQUE. Vorstandsmitglied Michael Lederer und Geschäftsführer Olaf Pfleiderer konnten einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro für die vielfältigen Aufgaben der ARQUE entgegennehmen.

Im Anschluss konnten sich dann die Teammitglieder von der Funktionsweise des Kassettenlifts in einem der ARQUE-Fahrzeuge überzeugen. Die Anschaffung dieser Fahrzeuge ist beispielsweise nur durch Spendengelder möglich.

Spendenübergabe TSG Altenhain 2018 (Foto von TSG)