Close

21. November 2017

ARQUE Revival Bike Tour 2017 von Abgehts09

Gruppe vor dem Mainzer Dom

Sonst ja auch eher in der Laufsportecke beheimatet, haben sich einige Mitglieder von Abgehts09 am 19.11. per Bike zu einer kleinen Tour auf Teilen der alten ARQUE-Lauf-Strecke auf den Weg gemacht.

Text und Bilder von Lisa Noak

Thermoskannen und 5-Minuten-Terrinen

Nur echt mit Suppe

Irgendwie vermissen wir den Arquelauf, der doch über viele Jahre zu einer festen Größe im Sportjahr geworden ist. Nicht nur sportlich sondern auch menschlich.

Daher hat Patricia die Sache in die Hand genommen und zu einer Arque-Gedenktour mit dem Rad aufgerufen. Diesem Aufruf sind mehrere Abgehts09er (Patricia, Tom, Sabine, Ralf, Gernot, Stefan und Lisa) gefolgt. Am Sonntag, den 19.11.2017 um 09:00 Uhr gings mit einer Woche Verspätung ab Hofheim-Bahnhof gen Mainz. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war zwar kalt und windig, aber immerhin trocken. Auf dem Domplatz wurde eine Pause eingelegt, gerade so lange, um die traditionelle 5-min-Terrine zu verputzen. Dort wurde dann das obligatorische Foto geschossen und abgings wieder auf Lederers Spuren.

Es war ein schöner Radlausflug im Gedenken an die vielen schönen Jahre, in denen wir am 2. Novemberwochenende unseren Weg nach Mainz entweder zu Fuß oder mit dem Bike gefunden haben. Nur der Run-Up und die tolle Tombola haben gefehlt.

Wir werden dieser Tradition sicherlich auch wieder im nächsten Jahr folgen.

Gruppe an der Flörsheimer Warte

Pause an der Flörsheimer Warte