Close

4. Juni 2017

Firefighter mit Mission – Holger Hüfner

Holger Hüfer vor einem Feuerwehrfahrzeug

Die Veranstaltungen im Rahmen von arque sportiv bringen die unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten zusammen, so natürlich auch beim SkyRun. Auch Menschen, die sich für verschiedene gemeinnützige Zwecke einsetzen finden sich immer wieder bei unseren Events. So auch Holger Hüfner, der beim SkyRun eines der Teams der Frankfurter Feuerwehr in der Gruppe der FFC-Elite anführt.

Er ist Berufsfeuerwehrmann in Frankfurt a.M. und hat sich nicht nur beruflich dazu entschieden Menschen zu helfen, sondern auch privat. Holger unterstützt den Verein LaLeLu e.V. , der sich um Kinder (und ihre Familien) kümmert, deren Lebensweg deutlich begrenzt ist. Mit jedem Schritt den er läuft, sammelt er Spenden für den Verein. Zuletzt beim Rennsteig Supermarathon über 55km, aber auch bei uns beim Skyrun am 11.6.2017. Mit seinem Team ist er ganz vorne dabei und mit seinem Engagement ebenso.

Wer mehr über Holger Hüfner erfahren möchte, findet ihn auf Facebook facebook.com/runningfirefighter112/ oder auf seinem Blog runningfirefighter.com