Close

11. Mai 2017

Piano runs to the sky

pianotrans.de - Die Truppe im MesseTurm

Logo von pianotrans.deTreppenlauf mit Klavier – pianotrans.de beim SkyRun 2017

Was macht das Klavier im Messeturm?

Eine gute Frage, auf die die Mikel Ellyson (im Bild oben 3. von links) und seine Mitstreiter eine Antwort haben: „Das ist unser Job.“

Seit vielen Jahren ist pianotrans.de Spezialist, wenn ein teures und gut gestimmtes Tasteninstrument eine neue Heimat finden muss. Genaues Arbeiten und Wissen um die Empfindlichkeit der Geräte ist erstes Gebot beim Transport von Klavieren und Flügeln, damit das Instrument direkt nach dem Transport wieder ohne Beschädigung einsatzbereit ist.

Wie gut und schnell das passiert, das wollen Mikel und seine Kollegen beim SkyRun zeigen: Über 90 Minuten werden 6 Mann (wobei immer 2 im Einsatz sind) abwechselnd ein Klavier die Treppen des MesseTurm Frankfurt hinauftragen – alle 1.202 Stufen. Damit wollen Sie aber nicht nur ihre Arbeit präsentieren, es steckt auch noch eine Idee die ARQUE zu unterstützen dahinter: Jeder kann online eine Spende von 1Cent pro Treppenstufe an uns abgeben, also in einer Höhe von 12,02 Euro die Arbeit der ARQUE zu unterstützen. Eine Superidee einer Supertruppe!

Spenden können Sie entweder per Paypal (12,02 Euro bereits voreingestellt):




Oder über das Spendentool der Bank für Sozialwirtschaft (hier oder auf das Logo klicken)

Logo der Bank für Sozialwirtschaft

 

 

Gerne erstellen wir für Sie eine Zuwendungsbestätigung. Sprechen Sie uns an.