ARQUE-LAUF run + bike: ….. alles fließt ….. nichts bleibt …..

….die Chance, damit sich neue Ideen verwirklichen lassen….

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nahezu 30 Jahre existieren verschiedene sportliche Veranstaltungen zugunsten ARQUE e.V., für die ich verantwortlich zeichne. Die Teilnehmer engagieren sich dabei gemeinsam mit Förderern und Helfern für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Spina bifida.

Künftig möchte ich neue persönliche Schwerpunkte setzen und deshalb einzelne ARQUE-Aktivitäten beenden. Dies betrifft ab dem Jahr 2017 den ARQUE-LAUF run + bike. Somit bitte ich Sie, dem ARQUE-LAUF run + bike nach seiner 29. Auflage nun den wohlverdienten Ruhestand zu gönnen.

Sie persönlich werden aber weiter die Chance nutzen können, sich für ARQUE e.V. läuferisch zu engagieren, denn zwei kreative Köpfe bieten – zusammen mit ihren Teams – Laufveranstaltungen zugunsten ARQUE e.V. an:

  • Seit 2008 engagiert sich Race-Director Bernd Krause von der TSG Altenhain mit dem ARQUE-Wuzzelauf
  • Seit 2016 engagiert sich Race-Director Michael Herrenleben vom Skiclub Kelkheim mit dem Staufenlauf

Ein ungewöhnliches Engagement, wofür ich mich ausdrücklich im Namen des Vorstands des ARQUE e.V. recht herzlich bei Bernd Krause und Michael Herrenleben bedanke.

Das Laufen in der Vertikalen soll auch weiterhin beim SkyRun MesseTurm Frankfurt möglich sein und ein Treffpunkt für die Unterstützer des ARQUE e.V. bleiben.

Die zentrale Internet-Anlaufstelle www.arquelauf.de bleibt unverändert bestehen.

Auch möchte ich die Gelegenheit wahrnehmen, mich bei allen Teilnehmern, Helfern und Förderern zu bedanken, die den ARQUE-LAUF in den letzten knapp 30 Jahren zu einem nachhaltigen Lauf-Event in der Metropolregion FrankfurtRheinMain und Rheinhessen entwickelt und somit die fachliche Arbeit des ARQUE e.V. nun über lange Jahre auf einem hohen Niveau ermöglicht haben. Diesen Dank darf ich auch im Namen der Betroffenen und ihrer Angehörigen an Sie weitergeben.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und verbleibe

mit allen guten Wünschen für die Festtage
und freundlichen Grüßen

Ihr

Michael Lederer
Race-Director ARQUE-LAUF run & bike (1988 – 2016)
Race-Director SkyRun MesseTurm Frankfurt
Race-Director ARQUE-Quadro-GP (1996 – 2016)
Race-Director arque – 3R´s-190
Member of the Towerrunning World Council 2014
Co-Founder Towerrunning Germany
Event-Director arque – is & s
art-director “arque – m a & d” – GALA
President ACTress
Vice-President ARQUE e.V.
Member TG Unterliederbach
32 years World Record with the German Team 4 x 1.500 m 14:38,8 min (1977-2009)
39 years European Record with the German Team 4 x 1.500 m 14:38,8 min (1977- )
Member of the German Olympic Team in Moscow 1980 (but boycott)
Workers Council Frankfurt – PwC AG Deutschland
Deputy Chairman Supervisory Board PwC AG Deutschland
www.arquelauf.de
www.skyrun-messeturm-frankfurt.com
www.tgu1887.de
http://www.pwc.de/de/organisationsstruktur/die-mitglieder-des-aufsichtsrats.jhtml