Münzen aus den Spendenboxen

Münzübergabe: v.l.n.r. Harald Koch, Michael Lederer, Mario Michel
Münzübergabe: v.l.n.r. Harald Koch, Michael Lederer, Mario Michel (Leiter Finanz-Center Kelkheim), Erik Diefenbach (Leiter Private Banking-Center Hofheim), Foto privat

Rund 50 Spendenboxen für die ARQUE stehen verteilt im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus (die genauen Standorte sind hier zu finden). Da fällt natürlich eine ganze Menge Kleingeld ab. Wer sich heute in der Bankenwelt umschaut, der weiß, dass es gar nicht mehr so einfach ist, das Kleingeld wieder loszuwerden. Für viele Geschäfte und Banken bedeutet Kleingeld vor allem Arbeit. Gut, dass wir in der NASPA da einen Partner haben, der uns die Münzberge auch wieder abnimmt und unserem Konto gutschreibt. Im Bild zu sehen ist unser zweiter Vorsitzende Michael Lederer bei der Abgabe von 10,2 KG Kleingeld. Nicht im Bild sind die übrigen 320,3 Kilogramm (!!!), die an diesem Tag auch noch den Weg in die Bank gefunden haben. Für uns eine wertvolle Unterstützung unserer Arbeit und der Dank geht an die vielen vielen Spender in den Geschäften!

Beitragsbild von pixabay-user fotoblend unter CC0