Am Sonntag mal eben nach Singapur oder Anchorage

Nein, wir verlosen keine Reise nach Asien oder Nordamerika, wir haben lediglich unsere Statistik ein wenig auf aktuellen Stand gebracht und sind auf Erstaunliches gestoßen.

Beeindruckende Gesamtzahlen

Es sind beeindruckende Zahlen, die der ARQUE-Lauf in seiner nunmehr 29jährigen Geschichte geliefert hat. Wenn man alles zusammenrechnet wird deutlich, wie viel Bewegung hinter den ARQUE-LäuferInnen und BikerInnen so steckt.

14.940 LäuferInnen und BikerInnen haben sich bis einschließlich 2015 angemeldet!

Mit den Zahlen aus 2016 wird der ARQUE-Lauf dann die 15.000 Teilnehmer knacken (aktueller Meldestand: 15.295).

Einschließlich 2015 haben die TeilnehmerInnen 489.930 Kilometer zurückgelegt und damit den Mond schon ein gutes Stück hinter sich gelassen. Davon haben die Läufer 436.061 Kilometer zu Fuß absolviert und die Radfahrer 53.869 Kilometer. Das Biken ist ja erst seit 2009 beim ARQUE-Lauf dabei, von daher erklärt sich die geringere Gesamtleistung trotz der längeren Strecke.

Nach dem ARQUE-Lauf 2015 sind die TeilnehmerInnen damit rund 11 mal um die Erde gelaufen!

Wie war das mit Singapur?

Anchorage und SingapurAlleine im letzten Jahr wurden 10.084 Kilometer zu Fuß gelaufen, das ist fast einmal bis Singapur (10.273 Km) Auf dem Rad wurden  7.529 Kilometer zurückgelegt, das entspricht einer gepflegten Radtour nach Anchorage in Alaska (7.500 Km). Möglich, dass in diesem Jahr noch weiter gelaufen wird und wer weiß, vielleicht sind die ARQUE-Läufer am Sonntag zum Mittagessen virtuell schon in Australien und die Biker lassen es sich am Rio Grande schmecken.

 

Beitragsbild: CC0 gefunden auf pexels.com