Close

26. Oktober 2016

SkyRunner Patrick Boos bei der Feuerwehr-Weltmeisterschaft in den USA

Patrick Boos und Kollegen beim SkyRun

Patrick Boos in FeuerwehrmonturPatrick Boos ist seit einigen Jahren beim SkyRun einer der aktiven Feuerwehrleute. Hauptberuflich ist er beim Main-Taunus-Kreis beschäftigt und dort im Amt für  Brandschutz und Rettungswesen.

Gerade ist er in den USA unterwegs, um an der Weltmeisterschaft der Feuerwehrleute teilzunehmen. Diese ‚Firefighter Combat Challenge‘ findet vom 24. bis 30. Oktober in Montgomery (Alabama) statt. Ohne Pause müssen fünf Aufgaben hintereinander erledigt werden, der schnellste gewinnt. Einer von nur elf Deutschen unter den 700 Teilnehmern ist Patrick Boos. In einem Wettbewerb an der Mosel hat er sich für die Weltmeisterschaften qualifiziert. Neben der sportlichen Leistung das Tolle aus unserer Sicht: Nach seiner SkyRun-Teilnahme hat er sich entschlossen mit dem ARQUE-Logo auf der Wettkampfkleidung anzutreten und trägt so den Namen unseres Vereins auch in den USA auf dem Trikot. Wir freuen uns und wünschen Patrick für die Wettkämpfe alles Gute!

Sein Arbeitgeber, der Main-Taunus-Kreis, hat uns freundlicherweise den Artikel im Anhang zur Verfügung gestellt. (Link zum Download)