Zum ARQUE-Lauf: Peter Lill-Hendriks Geburtstagswanderung

Peter Lill-Hendriks ist schon seit 2001 regelmässiger ARQUE-Läufer. Bei uns ist er ja laufend unterwegs, seine eigentliche Leidenschaft gilt aber dem Wandern. 2015 hat er die ARQUE-Lauf-Strecke bereits einmal wandernd erlaufen.

Als Wander-, Natur-, und Landschaftsführer kam ihm dabei die Idee diese Wanderung einmal gemeinsam mit anderen durchzuführen. Nun trifft es sich gut, dass er am Tag des diesjährigen Laufes am 13.11.2016 einen runden Geburtstag (den 60.) feiert.

Diese Gelegenheit möchte er nutzen, um Familie, Freunde und Bekannte dazu zu animieren, mit ihm gemeinsam den Tag wandernd zu verbringen. Um möglichst im Rahmen des Zieleinlaufs des ARQUE-Lauf run + bike in Mainz zu sein, geht es früh los. Treffpunkt ist bereits um 4:45 am Sportplatz am Reis und losgewandert wird um 5:00 Uhr.  Angepeilt wird der Einlauf im Ziel für 12:30.

Hier der komplette Zeitplan:

  • 04:45
    Treffen in Kelkheim, Sportplatz am Reis
  • 05:00
    Los geht’s, mit Stirnlampe und Taschenlampe
  • 08:00
    Kaffee in Weilbach
  • 10:15
    P a u s e an der St. Anna Kapelle Nähe Wicker
  • 11:15
    P a u s e an der DLRG-Station in Hochheim
  • 12:30
    Ankunft Mainz Liebfrauenplatz
  • 13:15
    Rückfahrt mit Bus nach Marxheim oder Kelkheim
  • 14:00
    Ankunft und Weiterfahrt

Getränke und Rucksackverpflegung wird mitgenommen, für die ersten Meter in Dunkelheit sind Taschen- oder Stirnlampe sicher eine gute Idee.

Damit wir die Wanderer zuordnen können, bitte als Verein den Hinweis „Peters runder Walk“ angeben.

Hier gibt es weitere Infos und Ideen zur Wanderung von Peter Lill-Hendriks als PDF.

* In einer früheren Version dieses Artikels stand als Treffpunkt der Sportplatz am Stückes, korrekt ist jedoch am Reis.

Beitragsbild: CC0, gefunden auf stocksnap.io