Spendenübergabe des Skiclub Kelkheim

Spendenübergabe beim SkiClub Kelkheim - Organisationsteam und ARQUE-Vize Michael Lederer
Spendenübergabe beim Skiclub Kelkheim

Es ist gute Tradition, dass die Mitglieder des Skiclub Kelkheim am ARQUE-Lauf teilnehmen. Natürlich haben viele ARQUE-LäuferInnen auch mitbekommen, dass der Skiclub in diesem Jahr mit dem Staufenlauf am 16. April einen neuen Lauf in Kelkheim veranstaltet hat. Mit insgesamt 164 Teilnehmern verteilt auf die Strecken 11 km, 22 km und Nordic Walking zeigte sich der Neuling bereits kräftig. Wir sind gespannt, wie es mit dem Lauf in den nächsten Jahren weitergehen wird. Da zum Glück auch der Wettergott noch ein Einsehen hatte, gab es für die TeilnehmerInnen auch gute Streckenbedingungen.

Wir berichten an dieser Stelle darüber, da die Veranstalter den kompletten Überschuss aus der Veranstaltung an die ARQUE spendeten. Jetzt fand die Spendenübergabe statt. Initiator und Verantwortlicher beim Skiclub Michael Herrenleben und seine Mitstreiter konnten einen Scheck an den 2. Vorsitzenden der ARQUE übergeben und der fand sich in illustrer Runde wieder – zum Gutteil sind die Organisatoren des Staufenlaufs auch beim ARQUE-Lauf bekannte Gesichter. Sei es in der Funktion als Pacemaker (wie bei Herrmann Vogt) oder als Standbetreuer am Schnapsstand an der Gundelhardt…

Wir freuen uns jedenfalls nicht nur über den Scheck in Höhe von 2.016 Euro sondern vor allem über die gute Zusammenarbeit und darüber, dass es in Kelhkeim auch wieder eine eigene Laufveranstaltung gibt. Viel Glück für die Folgeveranstaltungen!