Close

23. Juni 2016

„Frei-Programm“ im Rahmen des SkyRun

Dr. Jürgen Frei Großaufnahme
Dr. Jürgen Frei beim SkyRun am 12. Juni 2016

Dr. Jürgen Frei Photo ©Carlo Ackermann, Christine Baumann, Moritz Lederer

Dr. Jürgen Frei ist bein den SkyRunnern ja eine feste Größe. Der Steuerberater ist seit Jahr und Tag beim Treppenlauf dabei und nimmt dabei nicht nur einmal sondern gleich fünf (!) Mal die Strecke auf sich. Das alleine ist schon eine Strapaze, die nicht viele auf sich nehmen würden, hierzu muss man allerdings auch noch wissen, dass Jürgen Frei 75 Jahre alt ist und damit in der Altersklasse einen Rekord aufstellt. Der 75. Geburtstag war auch der Anlass, sich nach einem komplizierten System (für den Steuerberater ja kein Problem) ein Spendenprogramm zu überlegen – das Frei-Programm. Für Rekorde in einzelnen Altersklassen, für Multiclimber wie ihn selbst und auch für die Mannschaftswertung cTc hatte er sich vorgenommen jeweils einen Betrag an die ARQUE zu spenden. Nach dem Durchrechnen der Ergebnisse kam dann unter dem Strich passenderweise eine Summe von 750 Euro heraus, was ja auch passend ist: 75 Euro für das Alter multipliziert mit der Anzahl der SkyRuns kommt man dann genau auf diese Summe…

Wir bedanken uns bei Jürgen Frei und all denen, die durch ihre Rekorde geholfen haben, die Summe auf diese Höhe zu bringen!