8. Wuzzelauf der TSG Altenhain 1900 e.V. – aktueller Weltmeister am Start

rennwutzAm 13.9. ist es wieder so weit. Die TSG Altenhain bläst zum Wuzzelauf.

Der Lauf mit der Wuzz im Logo  ist mittlerweile ein fester Bestandteil der Laufszene in der Rhein-Main-Region.

Anmeldung und alles weitere natürlich wieder über die Seite der TSG-Altenhain!

http://www.wuzzelauf.de/

Sämtliche Erlöse abzüglich der Eigenkosten kommen der ARQUE (= Arbeitsgemeinschaft für Querschnittsgelähmte mit Spina bifida/Rhein-Main-nahe e.V) zugute. Der Lauf findet auf einer landschaftlich reizvollen und anspruchsvollen Strecke auf durchgängig befestigten Wegen statt.
Start ist am Parkplatz vor der Kahlbachhalle.

Gelaufen wird über 10 Kilometer oder die Halbmarathondistanz. Daneben gibt es Kinder- und Jugendläufe über 0,5; 2 und 5 Kilometer sowie einen Walkingstrecke über 7,5 Kilometer. Es wird also viel geboten im Vordertaunus.

aktueller Weltmeister am Start

© Wuzzelauf
© Wuzzelauf

Ein Highlight des diesjährigen Wuzzelaufs ist die Teilnahme des aktuellen Weltmeisters im 24-Stunden-Lauf. Florian Reus, Sulzbacher mit Würzburger Wurzeln gewann bei der WM in Turin im April 2015 mit gelaufenen 263,9 Kilometern den Titel.

Und wie es sich für einen Ultraläufer gehört, ist die Halbmarathondistanz für Florian Reus eher ein besseres Aufwärmtraining, weshalb er sich entschlossen hat, die Halbmarthonstrecke mal eben gepflegte drei mal (3x) zu durchlaufen und weils so schön ist noch 10 Kilometer oben drauf zu setzen. Florian sucht noch Mitläufer für diese 70km-Strecke, bei Interesse einfach mal bei Michael Lederer melden (Link zur Mailadresse).

Ein Interview mit Florian Reus haben übrigens die Kollegen vom Eschathlon durchgeführt. Hier der Link.

Taunuslauf-Challenge

In diesem Jahr ist der Wuzzelauf auch Bestandteil der Taunuslauf-Challenge.

Innerhalb der Challenge finden innerhalb von 15 Tagen drei Halbmarathons mit zusammen 1048 Höhenmetern statt. Den Auftakt macht dabei der Wuzzelauf. Hier ein Überblick über die gesamte Challenge:

1. Lauf: 13.09.2015 Wuzzelauf, TSG Altenhain 1900 e.V. 343 Höhenmeter, www.wuzzelauf.de
2. Lauf: 20.09.2015 Gickellauf, TSV Engenhahn, 390 Höhenmeter, www.tsv-engenhahn.de
3. Lauf: 27.09.2015 Altkönig-Lauf, MTV Kronberg 317 Höhenmeter. http://www.mtv-kronberg.de