Es ist eine alte Tradition, dass diverse Marathon-Starts beim ARQUE-Run-up vergeben werden.
Beim letzten Mal hat Marita Brenk, die Lesern dieser Seite als langjährige Begleiterin der ARQUE bekannt ist (hier z.B.), einen Start beim Würzburg-Marathon gewonnen.
Gerne wäre sie dort auch gelaufen, allerdings hat sie sich während der Vorbereitung bei einem an sich harmlosen Sturz das linke Schultergelenk gebrochen. Da sie sich bereits im Oktober 2014 das rechte gebrochen hatte, kannte sie die Erfahrung schon. Mit Schrauben und Platte wurde der Arm zwar Anfang April wieder gerichtet, für den Start in Würzburg am 17. Mai kam die Genesung aber leider nicht schnell genug. Also hat sie sich schweren Herzens dazu entschlossen, den Start weiterzugeben. Nach kurzem Umhören hat Sie dann in Martin Eberlein aus Colmberg einen Ersatzmann gefunden und nach kurzer Rücksprache mit Heike Braun, der Verantwortlichen vom Marathonbüro in Würzburg war die Ummeldung problemlos möglich. Mit einer Zeit von 3:45 für den Marathon war Eberlein dann auch sehr zufrieden.
Sowohl Marita als auch Martin Eberlein haben für diese Aktion eine Spende an die ARQUE geleistet, für die wir uns hier herzlich bedanken. Und an dieser Stelle denken wir dann wieder an all die vielen Menschen, die im Hintergrund dafür arbeiten, dass unsere Veranstaltung überhaupt erst möglich machen.