Kulturtipp: Warum der MesseTurm da steht wo er steht

Warum rennt man auf ein Hochhaus?

“Weil es da steht.” So könnte die Antwort des typischen Skyrunners sein Damit nicht beantwortet ist die Frage, warum das Hochhaus – in dem Fall der MesseTurmFrankfurt überhaupt da steht.Wird Zeit, dass mal jemand die Antwort sucht. Und genau das passiert jetzt und natürlich in Frankfurt.

HIMMELSTÜRMEND – Hochhausstadt Frankfurt

heißt die Sonderausstellung des Deutschen Architekturmuseums. Dass Frankfurt DIE Hochhausstadt Deutschlands ist, dürfte inzwischen zum Allgemeinwissen gehören. Weniger bekannt sind die Hintergründe und eben diesen widmet das DAM diese Sonderausstellung. Noch bis zum 19. April 2015 kann man dort erfahren wie und warum Frankfurt in die Höhe gewachsen ist – und damit letztendlich auch, warum des den SkyRun gibt.

Alle notwedigen Einzelheiten gibt es auf der Internetseite des DAM.