Wir stellen vor: DIE BREZEL

DIE BREZEL – …das Paradies für Feinschmecker… – „uffgerappelt…hingedappelt“

Gruppenbild bei DIE BREZEL
Bild: Josi, Michael Lederer, Elvir Schleich (v.l.n.r.)

Seit dem 1. Advent 2009 residiert Elvir Schleich mit seinem Paradies für Feinschmecker für Back- und Süßwaren „DIE BREZEL“ im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim in der West-Höchster-Str. 73.

Bereits morgens ab 4:30 Uhr ist er in seinem Laden anzutreffen, denn es gilt frühzeitig mit den Vorbereitungen zu beginnen. Bereits ab 6 Uhr stehen die ersten Kunden im Laden. Es sind die Profis aus der „Rotfabrik“, die sich auf dem Weg zur Frühschicht noch etwas „Stärkung“ zum Frühstück mitbringen. Dabei gehen die BREZELN nach der Rezeptur von Inhaber Elvir Schleich morgens am besten.

Aber nicht nur der Chef backt und steht an der Theke. Er wird dabei tatkräftig an der Theke unterstützt von Josi – „der Netten“. Im Hintergrund sorgt die „treue Seele Biene“ dafür, dass alles am Laufen bleibt.

DIE BREZEL ist aber auch immer um die Mittagszeit der Ort der Erholung, wenn der Briefträger des Bezirks sich eine kurze Pause gönnt, mit einer gekühlten COCA-COLA – als Doping für die letzten Kilometer – und natürlich auch mit einer BREZEL.

ARQUE-LAUF-Chef Michael Lederer stattete der BREZEL aktuell auch einen Besuch ab und konnte die 1. Leerung der Spendenbox Nr. 53 entgegen nehmen. Die Kunden von Elvir Schleich waren sehr spendabel und der Chef persönlich packte selbst auch noch einige „Scheine“ drauf, sodass dabei die stolze Summe von 93,37 EURO zusammen kam – ein super Einstieg! Dafür recht herzlichen Dank!

Insoweit heißt es nun: „uffgerappelt…hingedappelt“, nicht nur wochentags von 6 – 13 Uhr bzw. 15-17 Uhr (außer dienstags), sondern auch samstags von 7 – 13 Uhr und wer auch sonntags seine BREZEL auf dem Frühstückstisch haben möchte, der kann von 8 – 11 Uhr vorbei schauen.