Förderer mit nachhaltigem Engagement – Helmut Christmann

Helmut Christmann Immobilien GmbH – Kelkheim/Ts. (HCI)

Team von Helmut Christmann ImmobilienSeit 1975 ist der geschäftsführende Gesellschafter Helmut Christmann (links außen im Bild) in Kelkheim als selbständiger Unternehmer aktiv – als der Immobilienspezialist in der Region Taunus, mit den Schwerpunkten Kelkheim, Hofheim, Liederbach, Bad Soden, Oberursel und Umgebung. Seit 2000 ist er Mitglied der Frankfurter Immobilienbörse bei der IHK Frankfurt, wurde 2 Jahre später in den Vorstand gewählt und ist seit 2009 deren Vorsitzender. Dem IHK-Immobilienausschuss gehört Helmut Christmann seit 2009 an.

Daneben hat er sich engagiert für den Sport in Hessen eingesetzt und dafür in 2012 den Hessischen Verdienstorden verliehen bekommen. Dabei lag der Schwerpunkt in den letzten 3 Jahrzehnten seines ehrenamtlichen Engagements in der Arbeit als Vorsitzender der TSG Münster 1883. “Eine der wichtigsten sozialen Aufgaben des Vereins ist es, Kindern und Jugendlichen interessante Alternativangebote zu Computerspielen zu machen und dadurch deren Gemeinschaftsgefühl und Teamgeist zu stärken”, so Helmut Christmann. Darüber hinaus ist er Initiator und Motor der Handballinitiative Frankfurt-RheinMain gewesen mit der Gründung der HSG FrankfurtRheinMain Spielbetriebs-Gesellschaft hier in der Region.

Helmut Christmann – zusammen mit seiner Gattin Elisabeth – und ihrem Sohn Jörg (2. Reihe 2. Mann von links) sind ARQUE seit vielen Jahren als nachhaltige Förderer im Hintergrund verbunden. Auch Jörg hat in der Immobilienbranche als Geschäftsführer der Christmann Immobilien GmbH (JCI) als Zentral-Geschäftsstelle für den Vertrieb von Neubauprojekten für Kapitalanleger und Selbstnutzer der LBS Immobilien GmbH Fuß gefasst. Ehrenamtlich ist er als 1. Vorsitzender des Fördervereins Jugendhandball der TSG Münster e.V. aktiv. Die Förderung der ARQUE betrifft dabei nicht nur die finanzielle Förderung der fachlichen Arbeit des Vereins, sondern auch die aktive Teilnahme an sportlichen Veranstaltungen, sei es dem SkyRun MesseTurm Frankfurt oder dem integrativen Rollstuhlbasketballturnier um den ICAP-Cup, welches jährlich im Frühjahr in der Westerbachhalle in Niederhöchstadt ausgetragen wird.

Wie man sieht ist die Stimmung bei HCI und JCI im Team blendend …… sicherlich auch in Erwartung der nächsten sportlichen vertikalen Herausforderung am 18. Mai 2014, wenn ggf. erneut die Immobilien-Profis bei der 8. Auflage des SkyRun MesseTurm Frankfurt mit einem gemischten 5er-Team über 61 Etagen und 1.202 Stufen wiederum brillieren werden……im Sinne eines nachhaltigen Engagement, zugunsten derer, die nicht laufen können.