8500 Euro Spende vom Wuzzelauf an ARQUE = Rekordergebnis

Spendenübergabe im Rahmen des 'TSG & Friends'
Spendenübergabe im Rahmen des ‘TSG & Friends’

Der 6. Altenhainer „Wuzzelauf“ wurde erneut zum großen Erfolg für die TSG Altenhain 1900 e.V. und ARQUE e.V. Der TSG-Vorsitzende Bernd G. Krause freute sich – gemeinsam mit ARQUE-Chef Michael Lederer – über den großen Erfolg zu Gunsten der guten Sache. ARQUE e.V. hilft Familien und Angehörigen kontinuierlich mit dem Lebensschicksal eines von Geburt an behinderten Kindes aufgrund spini bifida Lähmungsgrundes – soweit dies überhaupt möglich ist – etwas besser durch verschiedene Aktivitäten zurechtzukommen. Nachdem das fleißige Wuzzelauf-Orgateam der TSG Altenhain in diesem Jahr noch weitere Sponsoren dazu gewinnen konnte, wurde der zunächst noch im September vorsichtig geschätzte Spendenumfang analog Vorjahr von Euro 7.250, erneut noch deutlich gesteigert werden. Die Scheckübergabe fand am 3. November im Rahmen des traditionellen “TSG & friends“- Empfanges in der Kahlbachquelle statt. „Ohne die insgesamt ca. 60 Helfer der TSG, der Freiwilligen Feuerwehr Altenhain und des Roten Kreuzes sowie natürlich des in diesem Jahr erfreulich gewachsenen Orga-Teams wäre das alles nicht möglich gewesen“, dankte Bernd G. Krause allen seinen Mitstreitern auf das aller herzlichste. Erfreulich ist auch, dass Landrat Cyriax aktuell zugesagt hat, in 2014 die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Der Lauf konnte seinerzeit im September bei hervorragendem Wetter durch Bürgermeister Altenkamp gestartet werden. Ausgezahlt hatte sich die zwar arbeitsaufwändige Entscheidung des Vorjahres mit in das Programm einen Halbmarathon, den einzigen übrigens im Main Taunus Kreis, aufzunehmen. Die Streckensicherung von insgesamt 21,1 km ist nicht ganz unproblematisch. Hier gab es deutlich mehr Läufer als bei der Premiere in 2012. Viel Spaß hat auch wieder das gut organisierte Sport- und Spiele-Kinderfest am Nachmittag gemacht. Wer für den Wuzzelauf im nächsten Jahr (immer am 2. Septemberwochenende) üben möchte, ist herzlich eingeladen, sich dem Lauftreff der TSG Altenhain anzuschließen. Gelaufen wird jeden Dienstag und Donnerstag (auch im Winter!) um 19 Uhr sowie sonntags um 10 Uhr, Treffpunkt ist vor der Kahlbachhalle.