Regionalpark-Staffellauf am 1. September 2013

staffellauf2013Der Regionalpark RheinMain ist in der Gegend mittlerweile eine bekannte Größe. Im Regionalpark sind die vielfältigen Landschaften, Gärten und Parks aber auch Industriedenkmäler im Ballungsraum RheinMain zusammengefasst und durch die Regionalparkrouten erschlossen und verbunden. Rund 350 Kilometer ‘Regionalparkrouten’ fassen 180 Ausflugsziele zusammen. Die Regionalpark Rundroute ist rund 190 Kilometer lang und verbindet Hanau, das hessische Ried, den Rhein und den vorderen Taunus. Auf diesen 190 Kilometern bewegt sich am 1. September 2013 der Regionalpark-Staffelauf. Gestartet wird um 09:00 Uhr am Schloss in Heusenstamm. Von dort aus starten die Staffeln in einer Nord- und Südrundroute mit Ziel Regionalpark Portal Weilbacher Kiesgruben. Ziel dort wird gegen 17 Uhr sein.
Die Nordroute (99km) und die Südroute (92km) sind jeweils in 9 Etappen zwischen 9 und 12 Kilometer Länge unterteilt. Angeboten wird der Lauf sowohl für Staffeln mit bis zu 9 Personen oder für Einzelläufer. Gelaufen werden jeweils eine oder mehrere Teilstrecken in festen Kilometerzeiten von 5:00, 5:30 oder 6:00 min/km – so wie der ARQUE-Läufer das ja aus dem November kennt. Das Tempo wird durch eine Radfahrerbegleitung vorgegeben.

Den Flyer zur Veranstaltung finden Sie hier (klicken). Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung finden Sie auf der Website www.regionalpark-rheinmain.de

Pressemitteilung des Regionalpark Rhein-Main zum Rundroutenfest und Regionalpark-Staffellauf (hier klicken).

Demnächst mehr unter Regionalpark-Staffellauf

Die ARQUE ist Charity-Partner des Regionalpark-Staffellaufs!