Erstmalig können Sie den Haspa Marathon Hamburg am 22. Mai 2011 als Spendenlauf zugunsten ARQUE nutzen.
Hierzu Wolfram Götz: “Von der Idee, den Haspa Marathon Hamburg als persönlichen Spendenlauf für ARQUE zu nutzen musste ARQUE-LAUF-Initiator Michael Lederer nicht lange überzeugt werden. Bereits seit 15 Jahren erhält der ehemalige deutsche Spitzen-Mittelstreckler der 70er Jahre, der bis zum Jahr 2009 32 Jahre Mitinhaber des 4 x 1500 m – Weltrekords war, von Renndirektor Wolfram Götz jährlich zwei Startplätze für Deutschlands zweitgrößtem City-Marathon, um sie im Rahmen seiner Tombola beim ARQUE-LAUF unter allen Teilnehmern zu verlosen. In diesem Jahr in Hamburg dabei auf dem schnellen Rundkurs: Oliver Staas (Hamburg) und Lydia Boendgen (Unkel).”
Sofern Sie für ARQUE spenden und in Hamburg am 22. Mai 2011 laufen möchten und noch nicht angemeldet sind, können Sie dies noch bis zum 21. April 2011 tun. Zu dem Organisationsbetrag in Höhe von 70 EURO kommt dann noch einmal ein Spendenbetrag hinzu, den Sie selbst bestimmen können, der aber mindestens 1 EURO für jeden angefangenen Laufkilometer (mindestens also 43 EURO) betragen sollte. Die Anmeldung zum persönlichen Spenden-Marathon unter Angabe des Spendenbetrags erfolgt in diesem Fall durch Einzahlen des gesamten Organisations-/Spendenbetrags auf das Konto ARQUE e.V. Postbank Frankfurt am Main (BLZ 500 100 60; Kontonr. 61472-600) unter Angabe des vollständigen Namens und der persönlichen Email-Adresse. Nach Zahlungseingang wird jedem „ARQUE-Läufer“ dann umgehend ein Gutschein-Code zugemailt, mit dem er sich dann direkt online beim Veranstalter anmelden kann. Der Organisationsbetrag für den Haspa Marathon Hamburg ist dort bereits hinterlegt. Alle weiteren Nebenkosten wie Leihchipgebühr, Medaillengravur etc. würden Sie insoweit selber tragen. Zeitnah erhalten Sie dann auch über den Spendenbetrag eine Spendenquittung.
Übrigens: Spendenläufer geniessen in Hamburg einen besonderen Service. Für Sie gibt es einem gesonderten Bereich bei der Startunterlagenabholung und bei der Kleiderbeutelablage.
Ich würde mich freuen, wenn sich noch viele Läufer für den 22. Mai 2011 in Hamburg anmelden würden, um so im Rahmen des internationalen Events auch die Idee ARQUE zu unterstützen.