Pressemitteilung TSG-Altenhain, Scheckübergabe zum Wuzzelauf

ARQUE-Wuzzelauf der TSG-AltenhainSchöner Geldsegen für ARQUE

Bad Soden-Altenhain, Oktober 2010

Anlässlich des alljährlichen Brunches “TSG & friends” konnte sich Michael Lederer vom Verein ARQUE Arbeitsgemeinschaft für Querschnittgelähmte mit Spina bifida /Rhein-Main-Nahe e.V. über eine ordentliche Summe freuen: 4000 Euro sind als Reinerlös‚ aus dem Altenhainer Wuzzelauf, den die TSG Altenhain im September zum dritten Mal ausgerichtet hatte, zusammengekommen. „Damit haben wir trotz Reduktion des Beitrags eines großen Sponsors die Einnahmen des Vorjahrs nochmal um 1000 Euro getoppt“, freute sich auch der erste Vorsitzende der TSG Altenhain, Bernd Krause, der den Scheck überreichte.

Spendenübergabe zum Wuzzelauf 2010
Michael Lederer; Elke Gregor, 2. Vorsitzende TSG Altenhain 1900 e.V.; Bernd G. Krause 1. Vorsitzender TSG Altenhain 1900 e.V.; Sybille Montigny Schatzmeisterin TSG Altenhain 1900 e.V. (von links)

145 Läufer waren bei dem 3. Wohltätigkeitslauf der TSG Altenhain für ARQUE am 12. September gestartet und absolvierten, je nach Kondition, den anspruchsvollen 10-Km-Lauf mit 215 Höhenmetern oder den lockeren 5,5-Km-Jedermannslauf auf landschaftlich reizvollen und befestigten Wegen rund in und um Altenhain. Auch viele Kinder waren der Einladung der TSG gefolgt und brachten in zwei Altersgruppen die kurze Distanz von 0,5 Kilometer mit großer Begeisterung hinter sich. Neben dem Lauf sorgten auch ein Sport- und Spielfest für die Kinder mit Jumpern, Trampolin und Torwand, eine große Tombola mit attraktiven Preisen, an der jede Startnummer automatisch teilnahm und der Auftritt der hauseigenen Tanzgruppe Dream Diamonds mit „Fluch der Karibik“ für gute Unterhaltung und Spaß für die ganze Familie. Für Speis und Trank hatte die TSG in diesem Jahr in Eigenregie gesorgt, da die traditionelle Wuzze-Kerb nicht stattgefunden hatte.

„Ohne das Engagement der rund 60 ehrenamtlichen Helfer und den Beitrag unserer Sponsoren wäre dieser Erlös nicht zusammengekommen“, dankte Bernd Krause sowohl für das organisatorische, ausführende und finanzielle Engagement. Zu den Sponsoren zählten neben der Deutschen Bank, Taunussparkasse und Gartenbauer Immo Herbst auch kleinere örtliche Unternehmen wie Spielwaren Lanz.

Der „Wuzzelauf“, der im Rahmen der Altenhainer Kerb auf Initiative des Lauftreffs der TSG stattfand, wird auch im nächsten Jahr – am Sonntag, den 11. September 2011 – wieder im Jahreslaufkalender zu finden sein.

Der Lauftreff trifft sich übrigens jeden Dienstag und Donnerstag (auch im Winter!) um 19 Uhr sowie samstags nachmittags um 15 Uhr vor der Kahlbachhalle. „Schließlich will der ‚Heart-Break-Hill’ entlang der Altenhainer Schule auch im nächsten Jahr wieder geschafft werden“, lacht Bernd Krause, der sich immer über neue „Mitläufer“ freut.

Bernd G. Krause
1. Vorsitzender

TSG Altenhain 1900 e.V.
Langstraße 76 a65812 Bad Soden
Tel.: 06174-931191
krause-bernd@t-online.de
www.tsg-altenhain.de