Close

12. Oktober 2009

Erbarmen – zu spät… die Pfälzer kommen

oder “Weinstraße meets ARQUE”
Alle zwei Jahre im April findet auf dem Vorderpfälzer Teil der Deutschen Weinstraße der Marathon Deutsche Weinstraße statt. Das nächste Mal am 18. April 2010. In diesem Jahr sind drei Lauftreffs an der Strecke als sog. Trainingsstützpunkte in ein Trainingsplanprojekt des Freizeitmagazins LEO involviert. Einer von ihnen ist der Lauftreff Weisenheim am Berg, die neue Heimat von Gabi Gründling (ehemals Leidner) alias “Frau Werwolf”, die schon in ihrer Zeit bei passtschon98 in unsere Pacemakerorganisation eingebunden war. Seit sie in der Pfalz lebt, infiziert sie auch andere Pfälzer Läufer mit dem ARQUE-Virus.

Sie hat die Interessenten und Teilnehmer am Weinstraßen-Marathontrainingsprojekt dazu aufgerufen, einen schönen langen Trainingslauf mit hohem Unterhaltungswert in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt zu absolvieren – und am ARQUE-Lauf teilzunehmen. Unter dem Motto “Weinstraße meets ARQUE” werden wir hoffentlich einige Pfälzer in unseren Reihen begrüßen zu können.

Nähere Informationen zu dieser Aktion findet Ihr unter

http://www.lt-wab.de/weinstrassen-halb-marathon-laufen/weinstrasse-meets-arque.html

Wer sich für den Weinstraßenmarathon interessiert, sollte mal hier gucken:

http://www.marathon-deutsche-weinstrasse.de/