6. Altenhainer „Wuzzelauf“ – großer Erfolg für TSG und ARQUE

8. September 2013 ab 9 Uhr

Bei gutem Lauf-Wetter starteten am Sonntag rund 240 Läufer beim 6. Wohltätigkeitslauf der TSG Altenhain für ARQUE – in diesem Jahr wieder mit einem Halbmarathon, der von der heimischen Läufer-Community gut angenommen wurde (47 Teilnehmer). Den Startschuss gab um 9 Uhr morgens Bürgermeister Norbert Altenkamp. Neben den lauffreudigen Erwachsenen, die je nach Kondition den anspruchsvollen Halbmarathon mit 343 Höhenmetern, den 10-Km-Lauf mit 215 Höhenmetern oder den lockeren 5,5-km-Jedermannslauf (auch walkend) auf landschaftlich reizvollen und befestigten Wegen rund in und um Altenhain absolvierten, waren auch viele Kinder der Einladung der TSG gefolgt. In drei Gruppen – 3 bis 6, und 7 bis 9, 10 bis 12 Jahre – brachte der Laufnachwuchs die kurze Distanz von 0,5 bzw. 2 Kilometer mit großer Begeisterung hinter sich. Aufs Gewinnen kam es dabei gar nicht so an – die Urkunde, die jedes Kind bei der Siegerehrung erhielt, zauberte ein Strahlen in alle Gesichter.
Der TSG-Vorsitzende Bernd Krause freute sich – gemeinsam mit ARQUE-Chef Michael Lederer – vor allem über den großen Erfolg zugunsten der guten Sache. Nachdem das fleißige Wuzzelauf-Orgateam der TSG Altenhain in diesem Jahr noch weitere Sponsoren dazu gewinnen konnte, rechnet Bernd Krause und sein Orga-Team wieder mit einem ansehnlichen Erlös, der aus heutiger Sicht realistisch eine Größenordnung von ca. 7500 Euro haben wird. Die Scheckübergabe wird am 3. November im Rahmen des traditionellen “TSG & friends“- Brunchs in der Kahlbachhalle stattfinden. „Ohne die insgesamt ca. 60 Helfer der TSG, der Freiwilligen Feuerwehr Altenhain und des Roten Kreuzes sowie natürlich des in diesem Jahr erfreulich gewachsenen Orga-Teams wäre das alles nicht möglich gewesen“, dankte Bernd Krause allen seinen Mitstreitern auf das herzlichste.

Alles weitere ist zu finden unter: www.tsg-altenhain.de.