SkyRun for Kids 2011

Ergebnisse vom 5. SkyRun MesseTurm Frankfurt am 29. Mai 2011:
Gesamtergebniss 5. SkyRun MesseTurm Frankfurt

SkyRun for Kids Gesamtwertung
SkyRun for Kids nach Geschlechtern getrennt


Von der Albert-von-Reinach-Schule in Fischbach tritt unter der Leitung von Birgit Bahn (Klassenstufe 2) das F1-Team Wolf an. Walter Wolf Racing war ein britisch-kanadisches Motorsport-Rennteam, welches im Zeitraum 1977-1979 in der F1 aktiv war. Besitzer und Gründer des Teams war der austro-kanadische Unternehmer Walter Wolf. Mit 58 gefahrenen GP und insgesamt 3 Siegen – 1977 unter Pilot Jody Scheckter – war das Team immer gut positioniert und kann auf einige legendäre Piloten, wie Keke Rosberg, Jacky Ickx und Chris Amon zurückblicken.

Der stellv. Schulleiter des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums, dem altsprachlichen Gymnasium mit neusprachlichem Zweig im Frankfurter Ostend, Bernd Kranitz (Klassenstufe 5) reagierte schnell und meldete gleich 2 Teams für den vertikalen Event im Frankfurter MesseTurm mit Start in Etage 30 an. Das Heinrich-von-Gagern-Gymnasium wurde im Jahr 1888 als Kaiser-Friedrichs-Gymnasium eröffnet. Namenspatron des humanistischen Gymnasiums war der damalige Kaiser Friedrich III, der zu jener Zeit in Deutschland regierte. Genau am 100. Jahrestag der Eröffnung des Frankfurter Paulskirchen-Parlaments verlieh der Kultusminister der Schule den Namen Heinrich-von-Gagern-Gymnasium nach Heinrich von Gagern, dem Präsidenten der Deutschen Nationalversammlung. Scuderia Toro Rosso und das Silvio Moser Racing Team des Heinrich-von-Gagern-Gymnasiums spekulieren beide schon auf vordere Plätze – kein Wunder bei der Vergangenheit in der F1-Klasse. Die in Faenza beheimatete Scuderia Toro Rosso ist ein italienisches F1-Team, welches 2005 aus dem ehemaligen Monardii-Team hervor ging. Sie nimmt seit der Saison 2006 an der F1-WM teil und landete bei insgesamt 89 gefahrenen GP am 13. September 2008 mit Sebastian Vettel auf Toro Rosso-Ferrari STR3 beim Großen Preis von Italien den bisher einzigen Sieg. Das Silvio Moser Racing Team (Schweiz) punktete erstmals und einzigartig 1969 in Watkins Glan/USA mit Fahrer Silvio Moser auf einem Brabham-Ford BT24.