arque – is & s 2010

9. arque – is & s

SpielfreudeAm gestrigen 18.3. fand die 9. Ausgabe des arque – is & s. Unter dem Motto indoorsuppe & sekt trafen sich Rollstuhlprofis der ARQUE und Freunde, Sponsoren und Unterstützer der ARQUE in der Westerbachhalle in Eschborn-Niederhöchstadt.

Aktuelle Bilder von Rolf Bär sind zu finden unter:
http://picasaweb.google.com/arquekelkheim/ArqueIsS2010RolfBar#

Trotz des laufenden Umbaus in der Halle konnten wir erneut die Gastfreundschaft der TuRa Niederhöchstadt sowie der Stadt Eschborn in Anspruch nehmen.Teambesprechung
Von 19-21 Uhr flogen dann in der Halle auf drei Spielfeldern die Bälle in Richtung der Körbe. Gewinner des Abends war – neben dem Team der White-Collar Rollers das Miteinander von behinderten und nicht behinderten Sportlern. Der Austausch ging auch beim lockeren Beisammensein nach den Spielen weiter.

Auch wenn die Mitarbeiter von ICAP am gestrigen Abend verhindert waren, zeigten Sie erneut mit einer sehr großzügigen Spende in Höhe von 25.000 € Ihre Verbundenheit zu ARQUE. Dafür recht herzlichen Dank stellvertretend an die beiden Geschäftsführer Robert T. Hempkin (Money Markets) und Paul Guire (Securities).

Sportlich begann der Abend Punkt 19:00 Uhr mit einem Paukenschlag als bereits in der 1. Runde der Vorjahressieger White-Collar-Rollars mit phänomenalen 16:6 die Rolli-Tigers nahezu vom Platz fegten. Gleichzeitig machten die ALCOA-Diamonds mit einem überlegenen 10:6 gegen die ARQUE-Royals ihren Anspruch auf einen der vorderen Plätze geltend, wobei Michael Blair (Chicago/USA) hier einen blendenden Eindruck hinterließ.

Schon vor der Schlussrunde nach ca. 2 Stunden standen die White-Collar-Rollers erneut als Sieger fest, sodass die Spieler gelassen in die 5. Runde gehen konnten. Spannend wurde es aber dann beim Kampf um die Plätze 2 und 3 – zumal es hier noch Pokale zu gewinnen gab.

Mit der besten Ausgangsposition auf Platz 2 starteten die Deutsche Bank Skyliners mit Head Coach Achim Dahinten und es sah nach einem 2:2 zur Halbzeit auch noch erfolgsversprechend aus, bevor in der 2. Hälfte das Team von Head Coach Lutz Roschker nochmals Gas gab und mit 10:6 erneut ein Spitzenresultat ablieferte. Während parallel die Rolli-Tigers mit Head Coach Arife Erbay nicht die Gunst der Stunde nutzen konnten – trotz 4:2 Führung zur Halbzeit gegen die von Head Coach Gerald Söhlemann strategisch gut ausgerichteten ARQUE-Royals – drehten die ALCOA-Diamonds mit Head Coach Michael Kirbisch nochmals mächtig mit 10:2 gegen die Black Devils mit Head Coach Rudi Wacker auf´und sicherten sich so die Silbermedaille.

Die Abschlusstabelle stellt sich 2010 wie folgt dar:

                                  Körbe      Punkte
1. White-Collar-Rollers           52:24      10
2. ALCOA-Diamonds                 38:30       6
3. Deutsche Bank - Skyliners      44:46       5
4. Rolli-Tigers                   40:50       4
5. ARQUE-Royals                   34:38       3
6. Black-Devils                   32:52       2

KorbwurfBegeisterte Zuschauerin war dieses Jahr erstmals Marion Tenckhoff von KRONE-FISCH, die auch dieses Jahr erneut dafür sorgte, dass jeder gestärkt die Heimreise antreten konnte und Head Coach Gerald Söhlemann von den ARQUE-Royals brachte es anschließend auf den Punkt: “Also…das war ein Riesen – Ding! Ich bin wirklich beeindruckt von dem Enthusiasmus der Mitspieler aller Mannschaften und dem wirklich gesunden Ehrgeiz bei gleichzeitig deutlich erkennbarem Zwinkern in den Augen bei allen Beteiligten! Unglaublich für mich die Erfahrung, mit einem Rolli klarzukommen und doch -trotz der vielen Stürze- einigermassen verletzungsarm über die Runden gekommen zu sein. Unglaublich vor allem auch zu erfahren, wie beweglich, dynamisch und willensstark die tatsächlich Behinderten diesem Sport nachgehen (können)!”

Als Letzte verließen natürlich wieder Falk Rotsche und Marco Henning – beide vom Infrastructure Management – die Halle der TuRa Niederhöchstadt….für beide natürlich Ehrensache bei einem solchen Event nicht auf den Dienstschluss zu achten.

An dieser Stelle gilt der Dank nochmals allen Mitwírkenden bei einem interessanten integrativen Event – der schon so sein besonderes Flair ausstrahlt und bei dem eigentlich jeder gewinnt……..

Die Ergebnisse des Abends als PDF (Spielergebnisse is & s 2010)